Im Rahmen unserer weiteren Wachstumsstrategie bauen wir für die Marke Lexware eine neue SaaS-Produktlinie auf, mit der wir kleine und mittelständige Unternehmen in Deutschland zukunftssicher aufstellen und ihnen bei der digitalen TransÂformation unterÂstützen wollen. Dabei werden wir angetrieben durch unsere Leidenschaft für die Herausforderung, Komplexes einfach zu machen.
Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg einen
Kundenberater (m/w) für den Produktsupport.
Als Kundenberater bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem interdisziplinären Team von EntÂwicklern, Business Analysten und UX-Designer. Mit Deinem nutzerzentrierten Denken gestaltest Du maßgeblich das Serviceerlebnis für unsere Kunden entlang des Customer Life Cycles mit. Du kennst und begeisterst Dich für neue Methoden und Formate zur VerÂmittlung von Wissen und arbeitest gerne eigeninitiativ von Anfang bis Ende mit.
Deine Aufgaben:
- Du berätst unsere Kunden kompetent zu unserem ERP-System und beantwortest deren Fragen per Telefon, Mail, Chat oder in unseren Foren
- Neukunden unterstützt Du dabei, das System einÂzurichten und in der Software zurechtzufinden; bei Bedarf führst Du Onlineschulungen durch
- Du dokumentierst und reportest regelmäßig auftretende Supportthemen
- Auf Basis Deiner Erkenntnisse im Kundensupport machst Du Vorschläge zur Verbesserung des Produkts
- Als Experte für unsere Software erstellst Du HilfsÂmaterial für unsere Kunden – wie zum Beispiel FAQs, kleine LernÂvideos und Anleitungen
Dein Profil:
- Du bringst praktische Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungs- und/oder Warenwirtschaftssoftware mit
- Du verfügst über eine ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und kannst komplexe SachÂverhalte einfach erklären und aufbereiten
- Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden im Service- oder Supportbereich
- Du bist empathisch und geduldig, kannst klar kommuÂnizieren und behältst bei Deiner Arbeit stets den KunÂden im Auge
Wir bieten Dir:
- Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
- Systematische Weiterbildungsplanung
- Mitarbeitervergünstigungen für private Weiterbildungen an der Haufe Akademie
- Kostenfreie Zeitschriften der Haufe Group
- Mitgliedschaft bei Hansefit und umfangreiches Angebot an Sportgruppen
Sabrina Rest
+49 (0)761/898-3048
www.haufegroup.com
Du hast Lust darauf, in einem hoch motivierten Team eine neue Produktlösung für den mittelständischen deutschen Markt aufzubauen? Dann bewirb Dich bei uns!
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